Rock'n'Roll


Im April 2021 konnten wir auf 20 Jahre Rock`n Roll in Notzingen zurückblicken. 2002 gründeten wir unsere eigene Abteilung innerhalb des TSV Notzingen.

Nach einigen Jahren, in denen wir sowohl mit einigen Einzelpaaren sowie einer Mädchenformation den Breitensport aufgemischt haben, nahmen wir uns im Jahre 2020 ein größeres Ziel vor Augen. Unser Trainerteam mitsamt 13 Tänzerinnen und Tänzern beschlossen den Schritt ins nationale Turniergeschehen zu wagen.

Nachdem der Corona Lockdown und die damit einhergehende Trainingspause, sowie die Absage der deutschen Meisterschaft unsere Pläne für 2020 durchkreuzten, konnten wir im Sommer 2021 endlich in die Trainingshalle zurückkehren. Seit Anfang September 2021 trainierte unsere Showformation bis zu 10 Stunden die Woche, um sich selbst die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft zu ermöglichen. Dabei studierten wir neue und anspruchsvolle Tanzelemente sowie etliche Bildwechsel ein. All dies unter der Anleitung des Trainerteams rund um Conny Schulz-Hatzilazarou (mehrfache Europa- und Weltmeisterin im Formationstanz) und Stefan Schneider sowie einigen externen Trainern.

Im November 2021 fand dann endlich die lang ersehnte deutsche Meisterschaft beim RRC Teddybears Iserlohn statt. Unter dem Namen „Southside Rock“ traten wir gegen 10 weitere Formationen in der Kategorie „Showformationen“ an. Nach einer explosiven und sehr sauberen Darbietung unserer Choreographie zu Burlesque, verpassten wir nur knapp die Endrunde.

Nach dieser ersten Erfahrung bei einem nationalen Turnier war für uns klar, dass wir weiterhin dabeibleiben wollen. Ab Anfang des Jahres beginnt für uns dann die Vorbereitung auf die Turniersaison 2022. Zudem hoffen wir auf zahlreiche Showanfragen, bei denen wir unsere Choreographie in der Umgebung zeigen können.


Conny Schulz - Hatzilazarou mit Stefan Schneider: ein gut eingespieltes Team



Das Video zeigt unsere Trainerin Conny zusammen mit ihrem Mann und ihren Kindern bei einem Auftritt in Kirchheim / Teck.